Inhalt
Prüfung der Steuerabteilung durch den Kanton mit Prädikat «sehr gut»
Das Kantonale Steueramt prüft periodisch die Aufgabenerfüllung der Steuerabteilung Urdorf. Letztmals erfolgte diese Kontrolle im November 2016.
Im Oktober und November 2020 fand eine weitere Kontrolle statt. Es wurden die Fachbereiche Finanzen, Bezug, Register und Veranlagung geprüft. Die Prüfung erfolgte in sämtlichen Steuerperioden, welche seit der letzten Revision bis heute bewirtschaftet worden sind und umfasst auch die aktuelle Veranlagungstätigkeit.
Gestützt auf die von der internen Revision durchgeführten Prüfungshandlungen und geprüften Fachbereichen sind die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Die Steuerabteilung führt die Tätigkeiten in den Fachbereichen Finanzen, Bezug, Register und Veranlagung sehr gut aus. Die Fachbereiche werden kompetent und mit grosser Sorgfalt bewirtschaftet.
Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 11. Januar 2021 von diesem erfreulichen Bericht Kenntnis genommen.