Inhalt

Eisdisco vom vergangenen Wochenende knackte bisherigen Besucherrekord

7. Februar 2022
Zum letzten Mal in der Saison 2021/2022 fand am Samstag, 5. Februar 2022 auf der Kunsteisbahn Weihermatt die Eisdisco statt. Mit 447 Eintritten war der Anlass wiederum sehr gut besucht. Den Jugendlichen wurde nicht nur eine kurzweilige Veranstaltung geboten, sondern sie konnten sich auch selbst engagieren.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung um 19.00 Uhr bildete sich eine lange Warteschlange, welche sich erst gegen 20.30 Uhr lichtete. Einlass konnte aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben nur gegen das Vorweisen eines 2G-Zertifikats gewährt werden. Geduld war also gefragt und hier darf allen Beteiligten, insbesondere den in der Kälte ausharrenden Kindern, Jugendlichen und Eltern, ein grosses Dankeschön für die Geduld und das disziplinierte Anstehen ausgesprochen werden.

So war die Stimmung auch beim Anstehen gelassen und es wurde ohne Hektik gewartet, bis der Eintritt entrichtet und bei Bedarf die gemieteten Schlittschuhe entgegen genommen werden konnten. Das eingespielte Team der Kunsteisbahn Weihermatt durfte sich auf die Unterstützung der Betriebsgruppe, welche sich aus Urdorfer Jugendlichen zusammensetzt und von der Jugendarbeit Urdorf begleitet wird, verlassen. Die Gruppe half bei den Auf- und Abbauarbeiten mit und zeichnete sich für die Herausgabe und Rücknahme der Schlittschuhe verantwortlich.

Ebenfalls aus ihrem Kreis sorgte, wie schon bei der Dezember-Ausgabe der Eisdisco, der Jugendliche DJ «MGKTHEDJ» für den musikalischen Rahmen. Er verstand es, das buntgemischte Publikum mit einer breiten Auswahl verschiedenster Musikstile bei guter Laune zu halten.

447 Eintritte und keine Zwischenfälle

Wiederum viel genutzt wurde die von der Jugendarbeit Urdorf abermals mitgebrachte «Selfie-Box», welche nicht nur zur Überbrückung der Eisreinigung eine willkommene Alternative zum Eislaufen bot.

Am Ende des Abends sollte sich herausstellen, dass mit 447 Eintritten der bisherige Besucherrekord bei Eisdiscos überboten worden ist. Trotz des grossen Besucher- und Teilnehmerandrangs mussten die beiden Samariter des Samaritervereins Urdorf keine Verletzungen versorgen, noch gab es anderweitige Zwischenfälle. Rückblickend ziehen die Organisatoren ein entsprechend positives Fazit und blicken auf eine fröhliche und ausgelassene Stimmung auf und neben dem Eis zurück. Einmal mehr zeigte sich, dass die Eisdisco eine wichtige Grösse im Urdorfer-Veranstaltungskalender ist und sich grosser Beliebtheit erfreut.

Die Gemeinde Urdorf bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie den im Einsatz stehenden Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Abend.

Jugendabteilung Urdorf

Eisdisco Urdorf