Inhalt

Einwohnerdienste

Als Information bzw. Empfang sind die Einwohnerdienste die erste Anlaufstelle im Gemeindehaus und für folgende Aufgaben zuständig:

  • An- und Abmeldungen, Adressänderungen
  • Antragsformulare für Identitätskarten
  • Initiativ- und Referendumsbescheinigungen
  • Kontrolle der obligatorischen Krankenversicherung
  • Fremdenpolizeiliche Auskünfte
  • Ausstellen von Bestätigungen und Dokumenten: Wohnsitzbestätigung, Handlungsfähigkeitszeugnis, Aufenthaltsausweis, Lebensbestätigung, Schriftenempfangsschein etc.
  • Erstellen der Einwohnerstatistik
  • Verkauf von Containerbändeln, Sperrgutmarken
  • Verkauf von Parkkarten
  • Hundeverabgabung
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Gesuchen für Fahrausweise

Öffnungszeiten

  • Montag bis Mittwoch, 08.30 bis 12.00 Uhr / 13.30 bis 16.00 Uhr
  • Donnerstag, 08.30 bis 12.00 Uhr / 13.30 bis 18.30 Uhr
  • Freitag, 07.30 bis 14.00 Uhr (durchgehend)

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte